Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt
DZb7jBYL9y8

Found on 49 – The Story of Jim Walmsley

Highlights und Drama zeichnen ihn aus, den Western States 100 Mile Endurance Run. Keiner weiss das besser als Jim Walmsley. Das Lauftalent nahm im Vorfeld des Rennens kein Blatt vor den Mund – nicht nur der Sieg sondern der Course Record soll sein Ziel sein. 100 Meilen mit 5’500hm D+ und 7’500hm D- in unter 14 Stunden!

Gescheitert ist Jim Walmsley zwei Mal. Im letzten Jahr läuft er lange unter dem Rekord – bis er auf dem Abschnitt „Highway 49“ bei Mile 93 von der Strecke abkommt, grandios einbricht und nur mit Mühe das Ziel erreicht. Found on 49 hat den Höllenritt vom Western States 2016 dokumentiert. Jetzt ist der ganze Film online verfügbar.

Jim Walmsley hat keine andere Wahl als die Niederlage sportlich zu nehmen und alles auf die Karte Western States 2017 zu setzen. Besser ergeht es ihm dieses Jahr leider nicht. Zwar läuft er erneut stark unter der Rekordzeit bis Mile 78 kurz vor Rucky Chucky, muss dann aber völlig entkräftet aufgeben. Viele Details über seinen diesjährigen Lauf sind noch nicht bekannt, aber die Found on 49 Dokumentation wird sehr aufschlussreich sein, um die Diskussion über Jim Walmsley besser einordnen zu können.

Werbung
Follow us on Facebookschliessen
oeffnen