Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

News und Informationen

Liebe Leser
Leider waren wir in den letzten Wochen etwas arg beschäftigt und konnten den Newsletter nicht jede Woche nachführen. Darum sind in dieser Ausgabe 3 Wochen zusammengefasst. Wir bitten um Entschuldigung! Wir versuchen mit dem Start der Saison wieder jede Woche die Resultate, Neuigkeiten und jeweils ein Video für Euch zusammenzustellen. Viel Spass!

 

> Andrea Huser gewinnt Madeira Ultra Trail MIUT

Andrea Huser wächst am letzten April Wochenende einmal mehr über sicher hinaus und gewinnt, nach ihrem letztjährigen 2. Platz, dieses Jahr den Madeira Ultra Trail MIUT. Der MIUT wird oft mit der Diagonale des Fous auf La Réunion verglichen, darum erstaunt es auch nicht, dass sich Andrea auf den endlosen Treppen wohl fühlt. Bei den Männern war François D’Haene unschlagbar. Herzliche Gratulation!

Frauen Männer
1. Andrea Huser 16:30

2. Beth Pascall 17:11

3. Lisa Borzani 18:19

1. Françoise D’Haene 13:05

2. Pau Capell 13:28

3. Xavier Thevenard 13:42

Diego Pazos musste leider verletzungsbedingt auf einen Start verzichten. Auf der 80km Distanz dürfen wir Helen Blatter zum 2. Platz gratulieren.

 

> Starke Schweizer beim Innsbruck Alpine Trail Festival

Letztes Wochenende wurde in Innsbruck mit dem Alpine Trail Festival ein Feuerwerk gezündet. Für die Schweiz war es ein gutes Wochenende. Auf der K85 Distanz erreichten Corine Kagerer und Urs Jenzer je den zweiten Platz und auf der K65 Distanz konnte Adrian Brennwald gar den Sieg mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation.

 

> Jasmin Nunige gewinnt den Grand Défi des Vosges

Jasmin Nunige fühlt sich in den Vogesen wohl. Nach einer starken 2016 Saison legt Jasmin Anfang April im Elsass beim Grand Défi des Vosges erneut nach. Sie gewinnt die 43km Distanz (1500hm D+) und holt sich dabei auch den dritten Gesamtrang. Herzliche Gratulation.

Jasmin auf dem Weg zum Sieg (Bild: Nicolas Fried)

> Nachruf Ueli Steck

Am letzten Wochenende ist der Alpinist und Trail Runner Ueli Steck auf einer Vorbereitungstour im Himalaya abgestürzt. Da die Medien zur Zeit fast kein anderes Thema kennen, verzichten wir hier auf weitere Informationen und verweisen auf unseren Nachruf.

In Memoriam Ueli Steck

 

> Salomon Test Tage

Willst Du die neusten Salomon Produkte testen? Es stehen in Zürich 3 Daten zur Verfügung um dies auf einer Trail Runde über 5, 10 oder 15km am Uetliberg zu tun. An foglenden Daten wartet der Salomon Trail Truck mit Testmaterial auf Dich:

  • 12. Mai 2017 ab 18.30
  • 19. Mai 2017 ab 18.30
  • 27. Mai 2017 ab 18.30

Kostenlose Anmeldung ist erforderlich!

Alle Infos hier: → http://bit.ly/Trailstations_Zürich

Salomon Trail Test Tage Bern

 

> Bad Gastein Ultraks

Die Ultraks Familie ist um einen weitern Event angewachsen. Neben dem Matterhorn Ultraks in Zermatt und den Engadin St.Moritz Ultraks gibt es nun neu in Österreich den Bad Gastein Ultraks. Die klassischen Ultraks Distanzen bleiben wie gehabt: 47km mit 3300hm D+, 34km mit 2125hm D+ sowie 17km mit 1280hm D+.

Der Bad Gastein Ultraks findet das erstem Mal am 23.09.2017 statt.

Hier der Link zum Trail: http://badgastein.ultraks.com/de/

 

 

Video

Anton Krupicka ist immer ein Filmchen wert. In Purpose für zeigt er sich für La Sportiva auch von seiner weniger coolen Seite. Verletzungen – für Toni leider ein Dauerthema. Seht selbst…

Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Woche.

Werbung
Follow us on Facebookschliessen
oeffnen