Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

News und Informationen

> Trail WM in Portugal

Am letzten Samstag fand in Peneda-Gerês in Portugal die Trail WM statt . Auch 6 Schweizer Athleten waren im Nationaltrikot der Schweiz auf der 85 km lange mit 4500 Höhenmeter durchzogenen Strecke am Start. Super lief es Kathrin Götz und Diego Pazos, die je einen starken 6. Platz herauslaufen konnnten. Der in Schiers wohnhafte Stephan Hugenschmidt lief im Dress der Deutschen Nationalmannschaft auf den 10. Platz.

Männer Frauen
1. Luis Alberto Hernando (E) 8:20

2. Nicolas Martin (F) 8:30

3. Sylvain Court (F) 8:30

6. Diego Pazos  8:54

10. Stephan Hugenschmidt (D) 9:01

27. Urs Jenzer 9:44

66. Iwan Schwarz 10:56

1. Caroline Chaverot (F) 9:39

2. Azara García (E) 9:45

3. Ragna Debats (NL) 9:47

6. Kathrin Götz 10:30

24. Helene Ogi 10:30

37. Franziska Etter 12:06

 

Schweizer Mannschaft an der Trail WM

Schweizer Mannschaft an der Trail WM

Kathrin: Das Rennen startete morgens früh um 5h in totaler Dunkelheit. Ausgerüstet mit Stirnlampen liefen wir in den frühen Morgenstunden durch den Wald und über viele steinige Wege. Im beginnenden Morgen konnte ich dann die wunderschöne Landschaft richtig geniessen. Nach einem eher gemächlichen Start konnte ich mich allmählich nach vorne arbeiten. Abgesehen von einer Krise wegen zu wenig Flüssigkeit, fühlte ich mich während des gesamten Rennens sehr wohl. Ich – und das ganze schweizer Team – wurde unterstützt von unseren gut organisierten Betreuern.
Auf dem letzten Teilstück konnte ich nochmals meine letzten Kräfte mobilisieren und den sechsten Rang ins Ziel retten – nachdem ich bei der letzten Verpflegungsstelle noch von einer Konkurrentin überholte wurde. Glücklicherweise hatte ich noch mehr Reserven und konnte sie nochmals um sechs Minuten distanzieren. Ich erreichte das Ziel nach 10:30h – und war sehr glücklich mit dem Resultat.

Herzliche Gratulation an die ganze Mannschaft. Super!

 

> Resultatedatenbank und Rennkalender 2017

Mit Ausklang der Saison wird auch schon wieder die nächste eingeläutet.

Wir haben darum den Rennkalender angepasst und alle 2017er Events, sofern die Daten schon bekannt sind, erfasst.

Unser Rennkalender ist ebenfalls eine Datenbank für Deine Resultate respektive Ziele und bietet Dir folgende Möglichkeiten:

  • Finde spannende Ultra Trails anhand unserer Kennzahlen und Berichten / Links
  • Trage Deine Resultate und Zeiten ein
  • Melde Dich für zukünfte Events an und seh, wer sonst noch starten wird

Hier geht’s zum Rennkalender. Für die 2017er Events bitte die Auswahl auf „Nächstes Jahr“ vorstellen.

Möchtest Du den vollen Umfang der Datenbank nutzen und Deine Resultate und zukünftigen Events eintragen, dann musst Du Dich anmelden. So geht’s:

  1. Melde Dich an: (am einfachsten geht’s über den Facebook-Button)
  2. Trage Deine Resultate ein: dies kannst Du entweder  in der Nutzerverwaltung tun oder direkt im Rennkalender
  3. Natürlich kannst Du auch Strassenläufe etc. erfassen. Wir haben bereits über 500 Rennen erfasst. Sollte Deines noch nicht dabei sein, kannst Du dies bequem selber erstellen.

Natürlich ist die Nutzung der Datenbank kostenlos und wir geben Deine Daten auch nicht weiter.

 

> Ultra Trail World Tour

Das ganze Jahr über wurde auf der Ultra Trail World Tour fleissig Punkte gesammelt. Mit der Diagonale des Fous auf La Réunion ist das letzte Rennen der Saison Geschichte und das finale Ranking bekannt. Wir gratulieren Andrea zu ihrem starken 2. Platz. Sie hatte sich für die Saison 2016 eine top Platzierung vorgenommen und auch erreicht. Caroline Chaverot hatte ebenfalls eine unglaubliche Saison und konnte sich ingesamt durchsetzen – nicht zuletzt hatte Caroline auch beim direkten Aufeinandertreffen beim UTMB knapp die Nase vorn. Herzliche Gratulation.

Männer – World Tour Frauen – Wolrd Tour
1. Gediminas Grinius 665

2. Javi Dominguez 620

3. Pau Capell 605

1. Caroline Chaverot 655

2. Andrea Huser 644

3. Uxue Fraile 591

 

> Eiger Ultra Trail in 12h ausverkauft

Die Starplätze für den Eiger Ultra Trail gingen Weg wie warme Brötchen. Wer ist dabei?

Content loading...
Name Zeit Pace Klasse Rang Ov. Rang AK
Mein Ergebnis hinzufügen

 

Content loading...
Name Zeit Pace Klasse Rang Ov. Rang AK
Mein Ergebnis hinzufügen

 

Content loading...
Name Zeit Pace Klasse Rang Ov. Rang AK
Mein Ergebnis hinzufügen

 

Videos

Alle Highlights von der Trail WM

 

Frederik Gregaard wird langsam zum Filmstar

Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Woche. Run on!

Follow us on Facebookschliessen
oeffnen