Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

News und Informationen

> Einmal im Leben musst Du nach Biel

Ja, der 100er in Biel ist kein Ultra Trail im klassischen Sinn. Trotzdem schallt der legendäre Ruf von Werner Sonntag noch in manchem Ohr. Neu hat der Traditionslauf auch eine 56km Distanz im Angebot.

http://www.100km.ch
http://www.fitforlife.ch/artikel/bieler-lauftage-2016/

 

> The Barkley Marathons

Der Barkley Marathon ist vielleicht der schwerste Ultra überhaupt. Seit 1986 versuchen sich jedes Jahr maximal 40 Läufer am 100 Meilen Kurs, der über etwa 16’ooo Höhenmeter unwegsames Gelände in Tennessee führt. Der Kurs ist nicht markiert – die Läufer müssen mit einer Karte verschiedene im Wald verstecke Bücher anlaufen, aus denen sie als Passier-Beweis die ihrer Startnummer entsprechende Seite herausreissen. Verpflegungsposten gibt es keine. Auf Papier scheint der 60 Stunden Cut-Off grosszügig. In Tat und Wahrheit ist es etwas anders: gestern Nacht hat Jared Campell als 14. Person überhaupt seinen dritten und in diesem Jahr auch einzigen Finish des Rennens erreicht. Hut ab! Mehr dazu auch im Video weiter unten.
→ Hier eine Nachlese von Runner’s World

Harte Schinderei am Barkley Marathon (Bild: Matt Trappe)

> Downhill Skills à la Seb Montaz

Zurzeit laufen sich die Salomon Athleten bei der Advanced Week im Lake District warm. Dabei stehen auch fortgeschrittene Fell-Running Techniken auf dem Trainingsplan.

 

> Swiss Ultra Trail erobert die Welt

Okay, nicht ganz. Aber unsere Swiss Ultra Trail Community ist langsam aber sicher nicht mehr aus der Ultra Szene wegzudenken. Letzte Woche hat Hans Metzler zudem Geschichte geschrieben: er hat uns als Erster sein Bild vom SUT Tshirt in Action zukommen lassen. Cool! Herzliche Gratulation zum Ecotrail Paris.

Hans Metzler weiss was gut ist!

Video

Dokumentation zum Barkley

 

 

Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Woche. Run on!

Follow us on Facebookschliessen
oeffnen