Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

News und Informationen

> Tor des Géants

Die Posse um den einzig wahren Trail im Aostatal hat sich anscheinend erledigt. Per richterlichem Dekret ist der Ausführung des 4K Alpine Endurance Trail Valle d’Aosta ein Riegel geschoben worden. Tor des Géants behält die Rechte an der Ausführung und Namensgebung. Wie gut sich ein Event wie der TOR durchführen lässt, wenn man sich gerade mit den Gemeinden entlang des Trails zerstritten hat, wird man sehen.

→ http://www.tordesgeants.it/de/news/der-richter-gibt-der-beschwerde-der-vda-trailers-statt-und-untersagt-4k

 

> Petit Ballon

Am Wochenende steht der Vogesen-Klassiker Petit Ballon vor der Tür. Auf der Ultra Distanz über 50km und 2100hm D+ oder auf der 25km Strecke mit 900hm D+ wird dem geneigten Trail Runner sehr viel geboten. Wichtig: Ärtzliches Zeugnis nicht vergessen! Die Franzosen nehmen es da erstaunlich genau.

Zur Einstimmung: → Petit Ballon Rennbericht

 

> Alpsinsight

Neue Ideen fürs Trail Running, Wandern und Skitourenfahren gesucht? Dan und Janine Patitucci steuern atemberaubende Bilder und Doug Mayer ausgeklügelte Routen bei, die in Kombination ein inspirierendes neues Portal ALPSinsight ergeben. Wer Dan Patitucci kennt, weiss, dass bei seinen Projekten Dynamik und Ästethik eine grosse Rolle spielen – und genau diese Faktoren zeichnen ALPSinsight ebenfalls aus. Check it out:

http://www.alpsinsight.com

Krissy Moehl läuft den Hardergrat (Bild: Dan Patitucci)

> Pierra Menta

3 Tage nach Ihrem 2. Platz beim Transgrancanaria war Andrea Huser bereits wieder aktiv: zusammen mit Claudia Stettler hat sie den Skitouren Klassiker Pierra Menta (4 Tage / 10’000hm D+/-) auf dem 6. Platz abgeschlossen. Respekt! Bei den Männern haben Kilian Jornet & Mathéo Jacquemoud gewonnen.

Pierra Menta: Andrea Huser und Claudia Stettler auf dem 6. Rang (Bild: Andrea Huser)

> Griechischer Yoghurt

In der Low-Carb-High-Fat Welt ist der griechische Yoghurt kaum aus der Ernährung wegzudenken (wenn man die Veganer mal ausklammert). Wenn man richtig Glück hat, dann serviert einem Nico seinen Signature-Dessert, der natürlich ebenfalls besagtes Yoghurt enthält. Das Rezept werden wir hier aber nicht verraten. Zum Trost gibt es dafür 10 leckere Varianten von Triathlon Competitor:
http://triathlon.competitor.com/2016/03/nutrition/greek-yogurt-10-ways_54454

> Atlas Trail Toubcal

Lust auf einen etwas anderen Trail? Dann könnte der Ultratrail Atlas Toubcal etwas für Dich sein. Das Anmeldefenster für den UTAT 2016 ist offen. Mehr Infos im Link und im Video weiter unten:

http://www.atlas-trail.com/

Video

> UTMB gestern und heute

Trail Running am und um den Mont Blanc gibt es schon relativ lang. Angefangen hat das Ganze mit einer Umrundung des Mont Blancs in 3 Tagen im Jahr 1987. Ein paar coole Hipster Läufer (die Leute haben 1987 tatsächlich so ausgehen) haben es damals, ohne SLAB und Trinkrucksack, doch schon recht knackig angehen lassen. Kleine Randnotiz: Als UTMB Läufer kann man verschiedene Streckenabschnitte wiedererkennen. Zum Beispiel die Abzweigung in Praz de Fort von der Haupstrasse weg den Wurzelweg hoch nach Champex (da hat’s mich beide Male so richtig hingestellt…).

Der vollständigkeithalber hier noch der Link zu UTMB Elite, die dieses Jahr in Chamonix am Start sein wird:
http://ultratrailmb.com/en/page/233/2016%20Elite%20athlete.html

Jetzt aber viel Spass mit einer Geschichtsstunde im Trail Running:

> Ultratrail Atlas Toubcal

Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Woche. Run on!

Follow us on Facebookschliessen
oeffnen