Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

News und Informationen

> Run clean. Get Dirty.

Die Dopingdiskussion gehen weiter. Im Nachgang zu der Empörungswelle, welche Elisa Descos start am TNF50 ausgelöst hat, hat man die Athletin auch zu Wort kommen lassen. Kurzzusammenfassung: „Ich bin clean und war immer clean. Warum der Test positiv ausfiel, weiss ich auch nicht. Ich habe aber die (unverdiente) Strafe abgesessen – nun lasst mich laufen“. Man darf darüber denken was man will…

Das Dopingkontrollen Geld kosten, eine tiefe eindeutige Trefferquote haben und der Medizin einen Schritt hinterherhinken, ist bekannt. Um aktiv trotzdem „etwas“ zu erwirken, haben sich amerikanische (Spitzen-)Athleten zusammengeschlossen und ein „Reinheitsgelöbnis“ abgelegt. Mal sehen, wohin das führt. Mehr Infos hier: www.runcleangetdirty.org

> Swiss Ultra Trail Awards 2015

Bis anhin haben schon über 1000 Leute abgestimmt. Alle Vorbereitung für die Awardnacht am 8. Januar mit Preisübergaben, Kilian Film und Essen & Trinken schreiten gut voran. Der Ticketvorverkauf ist ebenfalls online – vielleicht ist das sogar das perfekte Last-Minute Geschenk für einen Trailrunner?! Es hät so langs hät…

Noch nicht abgestimmt? Hier gehts zum Voting:

Swiss Ultra Trail Awards – Voting

> Gluex

Im Winter gibt es immer wieder tolle, unkonventionelle Laufveranstaltungen. Gerne machen wir Euch auf den Gluex – Gantrisch Längenberg Ultra Extreme aufmerksam. Über 53km und 2100hm D+ geht es ohne Wegmarkierung, Verpflegungsposten und und Zeitmessung durchs Berner Oberland.
www.gluex.ch

> Nippelpflaster

Habe ich im Weihnachtsverkauf entdeckt…

Video

Ueli Steck: 18 x 4000er in 24h

Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Woche. Run on!

Follow us on Facebookschliessen
oeffnen