Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Hast Du noch Kraft in den Beinen? Am K42 TransMallorca Run kannst Du Dich in der südlichen Sonne noch einmal richtig austoben. Wenn Du vom 21. bis 23. November noch nichts vor hast, dann komm mit uns mit – wir verlosen 3 Startplätze! Mehr Infos unten. Aber erst einmal zu den Fakten.

Neben Stephan Hugenschmitt ist auch Miguel Heras am Start

Neben Stephan Hugenschmidt ist auch Miguel Heras am Start

Mallorca hat einiges zu bieten – neben Ballermann und Sandstrand geht auch lauftechnisch einiges. Das Tramuntana Gebirge zum Beispiel ist ein wunderbarerer Abenteuerspielplatz für Trail Runner, insbesondere wenn es in hiesigen Gefilden kalt und nass ist. Neben dem Ultra Trail Serra de Tramuntana UMSDT (→ Rennbericht) zeichnen sich die gleichen Veranstalter auch für eine zweite Veranstaltung verantwortlich: den 42K TransMallorca Run.

Die besten Trails des Tramuntana Gebirges in 3 Tagen

Die besten Trails des Tramuntana Gebirges in 3 Tagen

3 Tage, 4 Etappen, 141km

Im Gegensatz zum UMSDT, der im April über 107km mit 4300m D+ (sowie Unterdistanzen) das ganze Tramuntana Gebirge abläuft, pickt sich der 42K TransMallorca Run die besten Teilstücke aus dem Weltkulturerbe heraus. Gelaufen wird in 4 Etappen in 3 Tagen, wobei ein Marathon in der Nacht gestartet wird.

  • Freitag: Sóller – Lluc / 42.2km mit 2880hm D+
  • Freitagnacht: Sa Rapita – Ses Salines / 40.5km mit 138hm D+
  • Samstag: Calvia – Paguera / 43.0km mit 3114hm D+
  • Sonntag: Castillo Belver / 15.4k mit 437hm D+

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, anstatt die Marathonläufe jeweils Halbmarathonläufe zu bestreiten. Mehr Infos hier. Zudem kann man auch jedes der Rennen einzeln machen.

Die offizielle Unterkunft (nicht im Starterpackage inkludiert, aber ab EUR 70.— separat zu buchen) ist in La Palma, wo am Sonntag nach dem 15k Lauf auch die Finisherparty steigt. Mehr Infos hier.

Steck noch Kraft in den Beinen? Komm mit uns nach Mallorca

Steck noch Kraft in den Beinen? Komm mit uns nach Mallorca

Komm mit uns mit!

Wir verlosen 3 Startpackages im Wert von je EUR 150.– Neben Stephan Hugenschmidt von Salomon Deutschland wird ebenfalls Miguel Heras von Salomon Spanien, David Lopez Castan von La Sportiva sowie Casey Morgan mit von der Partie sein. Um mitzumachen, schreibe einen Kommentar mit Deiner Motivation auf unsere Facebook Page oder verwende untenstehendes Formular. Für Flug und Unterkunft bist Du selber verantwortlich. Die Teilnahmefrist läuft bis zum Donnrstag 6. November 2014 23.59 Uhr.

Teilnahme am Wettbewerb

Werbung
Follow us on Facebookschliessen
oeffnen