sut-logo-x„Only those who are risking to go too far can possibly find out how far one can go.“

Ultra Trail ist unsere Leidenschaft! Teile sie mit uns.

Trail Running ist nicht nur ein Sport, sondern vielmehr ein Lebensgefühl. Swiss Ultra Trail besteht in der Folge auch nicht nur aus unserem Kerntream, sondern aus allen Trail Läufern, die sich mit unseren Berichten, Interviews und sonstigen Inhalten verbunden fühlen. Seit 2012 ist dieses Projekt nun stetig zur heutigen Form herangewachsen und wir setzen alles daran, mit Eurem Input die Ultra Trail Szene auch weiterhin mit relevanten Informationen zu versorgen. Mehr Information gibt es hier.

Immer auf der Suche nach den schmalsten Trails.

Immer auf der Suche nach den schönsten Trails.

Andere über Swiss Ultra Trail

uptothetop.de / Hintergrund Interview
Interview mit Alex Brennwald

FIT for LIFE / Infos zur Ultra Trail Szene
Swiss Ultra Trail im FIT for LIFE

TRAILRUNNING SZENE.at
WS100 Erfolg in TRAILRUNNING Szene

 

Team

Alex Brennwald

Alex ist ein begeisterter Trail Runner und fühlt sich vor allem auf den längeren Distanzen in den Bergen zu Hause. In den letzten Jahren hat er an über 100 Ausdauerevents teilgenommen und verschiedenste Ultras erfolgreich gefinished. Zu den Highlights gehören der Ultra Trail du Mont-Blanc (UTMB) sowie der Western States 100 Miles. Alex hat Swiss Ultra Trail im Jahr 2012 ins Leben gerufen und ist gesamtverantwortlich für die Inhalte.

Nico Schefer

Nico liebt technische Trails und anspruchsvolle Downhills. Er kann aber nicht nur auf schroffem Lava-Gestein sondern auch auf der Strasse schnell laufen. Es verwundert nicht, dass der Transvulcania einer seiner Lieblingsläufe ist. Als Koordinator der Elite-Läufer beim Zürich Marathon kennt er sich mit allen Facetten des Laufsports aus. Nico ist der Ansprechpartner bei Swiss Ultra Trail für alle technischen und aesthetischen Fragen. Folge ihm auf Strava.

Kurt Nadler

Autor

Kurt ist ein leidenschaftlicher Läufer, welcher sich am liebsten abseits des Asphalts und der grossen Masse aufhält. Er bevorzugt kleine Veranstaltungen neu zu entdecken, wobei sich klein nicht auf die Anzahl Kilometer oder Höhenmeter bezieht. Zu seinem Palmarès gehören unter anderem AlpenX100, UTMB, L'Echappée Belle, Orobie Ultra Trail sowie X-Alpine.