News und Informationen

> Transgrancanararia

Am letzten Wochenende ging es auf Gran Canaria wieder heiss zu und her. Andrea Huser konnte sich noch einem zurückhaltenden Start stetig in den top10 halten und bei Tageslicht bis auf den zweiten Schlussrang vorarbeiten. Für die 125km mit 8000hm D+ Strecke brauchte Andrea Huser 17h15min. Bei den Männern lief  Diego Pazos in 14h17min auf den 8. Platz. Mehr Informationen werden folgen.

Männer Frauen
1. Pau Capell Gil 13h21

2. Vaidas Zlabys 13h35

3. Didrik Hermansen 13h50

1. Azara Garcia de los Salmones 16h25

2. Andrea Huser 17h15

3. Mélanie Rousset 13h30

Beim Trans 360 über 265km mit 16’500hm D+ wurde Javier Blanco Fink hinter Peter Kienzl und Luca Papi Dritter. Wir werden bei Javier nachfragen, was ihm bei den knapp über 60 Stunden Laufzeit so alles durch den Kopf ging…

Javi auf dem Weg um die Insel (Bild: Veranstalter)

Content loading...
Name Zeit Pace Klasse Rang Ov. Rang AK
Mein Ergebnis hinzufügen

 

> Runner’s Day bei Taurus Sports

Endlich mal wieder ein Laufshop, der für Qualität steht! Neben professionellen Laufstilanalysen und guter Beratung hat Taurus Sports mit Salming eine spannende Marke im Sortiment. Diesen Sonntag lädt der Shop im Kloten zum Runner’s Day. Der Schweizer Marathonstar Christian Kreienbühl gibt um 10.00 ein Interview und auch sonst stehen bis am Nachmittag verschiedene spannende Themen auf dem Program. Testen kannst Du Schumodelle von Salming, Adidas, Asics, On, New Balance und Hoka. Achja, und 20% gibt es auf dem ganzen Sortiment. Sehr gut…

Alle Infos hier: https://www.taurussports.ch/de/aktionen-und-events/runners-day-2017/

 

> Trail Raid in Bad Reichenhall

Wir haben gesehen, dass sich in Bad Reichenhall etwas zusammenbraut. Und wenn man Bad Reichenhall hört, dann weiss man auch sofort, dass es etwas mit Steve Auch von uptothetop.de und Philipp Reiter zu tun haben muss. Gemäss Website geht es um ein Zweitagesevent am 13. und 14. Mai 2017 mit je +20 Kilometern und reichlich Höhenmetern. WIr haben bei Steve nachgefragt und alles erklären lassen:

Steve: Der Trail-Raid ist eine Mischung aus Community-Lauf und Wettkampf bei dem der Spaß im Vordergrund steht, aber der Leistungsgedanke nicht zu kurz kommt.
Wir laufen an zwei Tagen und an jedem Tag gibt es eine Uphill-, eine Downhill- und eine „Speedy-Flat“-Wertung. Mittels Strava ermitteln wir die schnellsten auf diesen Segmenten und küren sie abends bei der Siegerehrung.
Daneben küren wir auch die/den mit der Zeit am nächsten an der Durchschnittszeit pro Segment…so hat im Prinzip jeder die Möglichkeit etwas zu gewinnen.
Und eine Tombola gibt es Abends auch noch…und Spannung, Spaß und Spiel mit Philipp, David und mir. 

Alle Infos gibt es auch hier: http://trail-raid.com

Trail Raid mit den Locals in Bad Reichenhall (Bild: Trail Raid)

> CRUX

Lust auf einen entspannten Ultra am nächsten Wochenende? Bei der CRUX kannst Du 54km mit 2500hm durch das Zürcher Oberland laufen. Ohne Zeitmessung – dafür mit Freunden…

Wer ist dabei? Hier die Liste:

Content loading...
Name Zeit Pace Klasse Rang Ov. Rang AK
Mein Ergebnis hinzufügen

Hier alle Infos: https://www.swisspeakperformance.com/wpcrux/

 

Video

Alleine durch den Iran – laufenderweise. Ein sehr interessanter Trailer!

 

Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Woche.

Werbung