News und Informationen

> Trail de la Galinette

Diego Pazos startet ebenfalls stark in die Saison und gewinnt den Trail de la Galinette über 45km. Andrea Huser wird Dritte. Herzliche Gratulation!

Galinette

Andrea Huser, Caroline Chaverot (musste aufgeben) und Diego Pazos am Start (Bild: Veranstalter)

 

> Swiss Trail Awards

Am 20. Januar gingen die Swiss Trail Awards über die Bühne. Im Zürcher Stall 6 konnten sich Andrea Huser und Diego Pazos zum Ultra Runner of the Year küren lassen. Der Scenic Trail wurde als Ultra Race of the Year prämiert. Damit konnten alle 3 ihren Vorjahressieg bestätigen. Die Vorträge von Denis Wischniewski, Dan Patitucchi und Ueli Steck haben den Abend inspirierend abgerundet. Life is a Trail war das inoffizielle Motto – und mit all den positiven Emotionen durften wir die 170 Zuschauer nach einer tollen Party in die Nacht entlassen und auf ihren Trail in die Saison 2017 schicken.

Alle Infos zu den Swiss Trail Awards hier: http://ultra-trail.ch/2017/01/21/swiss-trail-awards-2016-the-winner/

Die besten Photos vom Abend hier: http://ultra-trail.ch/2017/01/21/highlights/

Swiss Trail Awards 2016 presented by Columbia

 

> Eintages-Berglaufcup

Der Berglaufcup ist eine coole Sache per se – der Eintages-Berglaufcup ist noch viel besser. Alternierend findet in allen geraden Jahren der 5 Tages Berglaufcup statt, wo man eine Woche lang an jedem Tag einen anderen Berglauf unter die Füsse nimmt. Sowie in allen ungeraden Jahren der Eintages-Berglaufcup, wo alle 5 Rennen nacheinander an einem Tag gelaufen werden. Ein Intervall-Training für Grosse sozusagen. Und da das 2017 ein ungerades Jahr ist, ist es am Samstag 1. Juli wieder soweit! Hier die Strecken:

Wald ZH — Farneralp, Strecke 5.4km, Höhendifferenz 535m
Bauma — Sonnenhof, Strecke 4.3km, Höhendifferenz 310m
Steg — Hörnli, Strecke 5.1km, Höhendifferenz 430m
Wernetshausen — Bachtel, Strecke 3.6km, Höhendifferenz 375m
Kempten — Türli (Adetswil), Strecke 4.3km, Höhendifferenz 285m

Alle 5 Etappen: Strecke 22.7km, Höhendifferenz 1935

http://www.berglauf-cup.ch/

Berglaufcup

Knackiges Laufvergnügen auf Christian Kreienbühls Heimstrecken (Bild: Veranstalter)

> Inside Anton Krupickas Gearshed

Was Anton Krupicka so alles in seiner Wohnung hortet seht ihr hier:

> Wardian läuft in 1 Woche 7 Marathon auf 7 Kontinenten
Michael Wardian ist ein Ultra Athlet der Extraklasse. Sein neuster Streich – 7 Marathon in 7 Tagen auf 7 Kontinenten – in einer Rekordzeit von durchschnittlich 2h45min57sec. Wow! Hier die Splits
2:54 in der Antarktis am Montag.
2:45 in Chile am Dienstag,
2:37 in Florida am Mittwoch,
2:42 in Madrid am Donnerstag,
2:45 in Marokko am Freitag,
2:49 in Dubai am Samstag,
2:45 in Sydney am Sonntag.
Respekt!

Videos

Running beyond limits…

Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Woche. Run on!

Werbung