News und Informationen

>Rennkalender und Resultate

Wir freuen uns Euch eine neue Funktion von Swiss Ultra Trail vorstellen zu dürfen. Wir haben nicht nur den Rennkalender ausgebaut, sondern auch den Funktionsumfang erweitert: Neu kannst Du sowohl Deine Resultate wie auch die geplanten Starts an den jeweiligen Rennen erfassen. Neben einer ausführlichen persönlichen Ergebnisdatenbank, die selbstverständlich für die Eingabe und Auswertung aller Deiner Resultate Platz bietet (sei es Trail, Strasse oder Bahn). Und darüber hinaus kannst Du sehen, wer wo starten wird.

So funktioniert’s:

  1. Melde Dich an
  2. Hinterlege Geburtsdatum und Geschlecht unter My Results
  3. Pflege Deine Resultate / Teilnahmen unter My Results oder über den Rennkalender

Check it out. Viel Spass!

 

> Scenic Trail

Der Scenic Trail wurde seinem Namen als Ultra Trail of the Year 2015  einmal mehr gerecht. Am letzten Wochenende fand das Trail-Spektakel in Tesserete zwar mit einer Stunde Verspätung, dafür aber mit voller Wucht statt. Am Samstag standen 54km mit satten 3900hm D+ sowie 24km mit 2200hm D+ sowie ein VK am Sonntag auf dem Program. Hier der Rennbericht vom TrailBlog: → Carsten Drilling für den TrailBlog

Männer 54k Frauen 54k
1. Stephan Hugenschmidt 5:57

2. Thorbergur Jonsson 6:02

3. Huub van Norden 6:11

1. Kathrin Götz 7:10

2. Helene Ogi 7:40

3. Andrea Huser 7:44

Scenic Trail Action (Bild: Farid Laid)

Hier unsere Leser im Überblick. Bist Du noch nicht aufgeführt? Dann trag Dich ein:

Content loading...
Name Zeit Pace Klasse Rang Ov. Rang AK
Mein Ergebnis hinzufügen

 

Auf dem 24km war Cristian Minoggio vor Diego Pazos und Martin Mattle erfolgreich. Bei den Damen bestand das Podest aus Jessica Pardin, Susanna Serafini und Patricia Schanne.
 

Content loading...
Name Zeit Pace Klasse Rang Ov. Rang AK
Mein Ergebnis hinzufügen


Content loading...
Name Zeit Pace Klasse Rang Ov. Rang AK
Mein Ergebnis hinzufügen


 
Und hier noch ein bisschen Diego Pazos VK Action:

 

> 100km von Biel

Irgendwann musst du nach Biel! – der berühmte Satz von Werner Sonntag kennt wohl jeder. Aber stimmt dies auch für uns Ultra Trail Runner? Denise Zimmermann kann die Frage auf jeden Fall mit Ja beantworten:

Denise: Yeah, Ziel erreicht! Und das trotz sehr schlechter Zeit. Dafür habe ich endlich mal die Sprintwertung nach 16.9km in Aarberg geholt. Als ich am Start mit den schnellsten Frauen mithalten konnte, setzte ich alles daran das Preisgeld für die Sprintwertung abzukassieren – und dafür musste ich leider auf eine etwas bessere Zeit verzichten…
Obwohl ich geplant hatte ab Kilometer 20 Tempo rausnehmen und zu geniessen, kam es anders. Tempo hatte ich wohl rausgenommen, doch geniessen konnte ich es nicht. Mit Magenproblemen hatte ich die ganze Nacht zu kämpfen und konnte die ganzen 100 km nichts essen,ausser ein Bieberli und Boullion. Ich war nach 9h40min als 6. Frau im Ziel.

 

Content loading...
Name Zeit Pace Klasse Rang Ov. Rang AK
Mein Ergebnis hinzufügen

 

> Ultra Laufen in der der NZZ

Schön, wenn sich Tagezeitung und Wochenendausgaben mit dem Thema Ultra Running auseinandersetzen. Ob die Deduktion „Ultra Läufer finden Marathon zu einfach und laufen darum länger“ der Weisheit letzter Schluss ist, stelle ich zur Debatte. Schliesslich sprintet auch niemand 200 Meter auf der Bahn weil er 100 Meter zu einfach findet. Aber bildet Euch Eure Meinung selbest. Hier der Link zu Robert Peterhans (Züri rennt) Artikel in der NZZ:

NZZ – Für die Läufer ist Marathon ein Klacks – von Robert Peterhans

Kommende Events

> Défi International du Val de Travers

Wer startet bei Défi Val de Travers?

Content loading...
Name Zeit Pace Klasse Rang Ov. Rang AK
Mein Ergebnis hinzufügen

 

> Zugspitz Ultra Trail

Wer ist bei bei Trails um die Zugspitze mit von der Partie? Zur Einstimmung hier der Rennbericht von Stephan Hugenschmidt aus dem 2014.
Rennbericht Zugspitz Ultra Trail.

Content loading...
Name Zeit Pace Klasse Rang Ov. Rang AK
Mein Ergebnis hinzufügen

 

Content loading...
Name Zeit Pace Klasse Rang Ov. Rang AK
Mein Ergebnis hinzufügen

 

Content loading...
Name Zeit Pace Klasse Rang Ov. Rang AK
Mein Ergebnis hinzufügen

Video

Diese Woche gibt es zwei neue Salomon Filme:

 

Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Woche. Run on!

Werbung