News und Informationen

> Maxi Race Annecy

Ein Jahr nach der Weltmeisterschaft vermag das Maxi Race in Annecy immer noch viele Top Läufer anzuziehen. Andrea Huser konnte das Maxi Race(85km mit 5300hm D+) in 10h38min gewinnen. Denise Zimmermann lief auf den 11. Platz, respektive 3. Platz AK in 12h12min. Bei den Männer lief Diego Pazos über das Maxi Race XL (2. Tagesevent) auf den 4. Platz. Herzliche Gratulation.

 

> Trail Monte Soglio

In der Nähe von Turin konnte Stephan Hugenschmidt den Trail Monte Soglio über 64km mit 3600hm D+ für sich entscheiden. Mit 6h41min bedeutete sein Sieg ebenfalls ein neuer Streckenrekord. Seinen Rennbericht und viele andere interessante Informationen kann man auf Stephans Blog nachlesen:
http://stephan-hugenschmidt.de

Streckenrekord und Skyrunning Leader Trikot für Hugi (Bild: Skyrunning Italia)

> Ultra Trail Lamer Winkel

Der Bayrische Wald ist auch ein ganz hübscher Flecken – perfekt also um da einen Ultra Trail zu veranstalten. Die Hauptdistanz über 52km mit 2500hm D+) wurde von Matthias Dippacher in 5h09min gewonnen. Bei den Frauen war Eva Sperger erfolgreich. Blogger-Freund Hendrik Auf’mkolk unterstrich seine Form mit einem starken 3. Platz beim Osser Riese, der 25km Distanz mit 1200hm D+. Herzliche Gratulation.
Hier gehts zu seinem Bericht: → http://trailblog.de/utlw-2016-bericht-fotos-ergebnisse/

 

> „On“ the Trail – Cloudventure ist der neue Trailschuh der Marke On

Die Gerüchteküche brodelte schon lange – diese Woche wurde es offiziell: Die Schweizer Laufschuh-Schmiede On bringt mit dem Cloudventure den ersten Trailschuh. Wir konnten den mit 6mm Sprengung ausgestatteten und 315g schweren Cloudventure vor Markteinführung testen. Hier unser Bericht → http://ultra-trail.ch/2016/06/01/cloudventure/

DSC05056

Zu kaufen gibt es den Cloudventure ab mitte Juni. Suchst Du einen Shop? Unser Storefinder hilft Dir weiter. Online bestellen geht natürlich auch.

 

> Trail Running Berner Oberland

Willst Du mal wieder ein neues Revier entdecken? Und am Besten zusammen mit einer der schnellsten Trailläuferin der Schweiz? Dann ist das Trail Camp von Helene Ogi vielleicht etwas für Dich. Der Oeschinensee (siehe Bild) in der Gemmi Region bedarf keiner weiteren Beschreibung – alle Infos zum Trail Wochenende von Helene findest Du unter:
http://www.fit-mit-movida.ch

oeschinensee_hzxp0r

Oeschinensee (Bild: Kandersteg Tourismus)

Videos

Zegama Aizkorri

Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Woche. Run on!

Werbung