logo EigerDer Eiger Ultra Trail hat sich seit der ersten Ausführung im letzten Jahr sofort zu einem Highlight im Schweizer Ultra Trail Kalender entwickelt. Der lange Trail E101 führt über 101km mit 6700hm D+ und der kurze Trail E51 mit 51km und 3110hm D+ rund um Grindelwald. Entsprechend dem Erfolg der Erstaustragung haben unsere Leser den Lauf mit dem 3. Platz beim Swiss Ultra Trail Award beehrt. Wir haben hier noch einmal die wichtigsten Informationen für Starter, Betreuer und Aspiranten zusammengestellt.

Rennbericht 2013

Wir waren bereits letztes Jahr vor Ort und haben begeistert am E101 teilgenommen. Hier noch einmal der Link zum Rennbericht 2013.

Swiss Ultra Trail Community vor Ort

Wir treffen uns nach dem Athletenbriefing E101 (19.30 bis 20.00) und vor dem Athletenbriefing E51 (20.15 bis 20.45) am Freitag um 20.00 zum Meet&Greet mit Fototermin vor dem Eingang des Kongressaal Grindelwald. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!

Durchgangszeiten und Betreuer Informationen

Entsprechend der Erfahrung von 2013 haben wir eine Durchgangszeitentabelle mit allen Splits, Kilometerangaben, Höhenmeter und Zeitversatz entwickelt. Innerhalb der Zielzeit-Spalte wird die Laufzeit linear anhand der Distanz hochgerechnet. Die positiven Höhenmeter sind mit Faktor 1.0km/100hm eingerechnet.

Eiger Ultra Trail E101 - Split Table

Eiger Ultra Trail E101 – Split Table (Auszug)

Ab Burglauenen ist ein Zeitversatz eingefärbt, der auf Höhenmeter und Ermüdungserscheinungen Rücksicht nimmt (siehe Original-Tabelle).

Hier der Link zur Downloadpage des Pdfs: Eiger Ultra Trail – E101 Splits.

Live Tracking

Datasport bietet ein kostenloses Live Tracking an. Einfach Startnummer oder Namen eingeben.

Betreuer Informationen

Die Strecke ist gut erreichbar für Betreuer. Alle Informationen für die Betreuung bei den Posten First, Burglauenen, Schynige Platte, Wengen, Männlichen und Pfingstegg sind ebenfalls in der Durchgangszeitentabelle vermerkt.

Einfach ausprinten und den Betreuern in die Hand drücken.

Videos

Wir wünschen alle Läufern und Begleitern ein tolles Erlebnis!

 

Werbung